8. März: Frauen kämpfen gemeinsam – gegen Krieg, Krise und Partriarchat!

Auch in diesem Jahr tragen wir unseren Kampf auf die Straße!

Auch in diesem Jahr tragen wir unseren Kampf auf die Straße!

Gründe auf dieser Welt etwas zu verändern gibt es mehr als genug. Als Frauen erfahren wir das Tag täglich am eigenen Leib. Viele von uns arbeiten in Teilzeit, in Minijobs oder in der Leiharbeit, deshalb sind wir diejenigen die am wenigstens verdienen. Um so härter spüren wir jetzt die Inflation und Teuerungen. Zeitgleich zwängen uns die niedrigen Löhne und unsicheren Jobs in eine Abhängigkeit zu unseren Partnern. Das kann es für uns schwer bis unmöglich machen gewalttätige Beziehungen zu verlassen. Und genau diese Gewalt nimmt in Krisen, wie wir sie grade erleben, massiv zu!

Unser Kämpfe haben eine lange Geschichte!

Bereits seit über 100 Jahren gehen Frauen am 8. März auf die Straßen. Jedes Jahr verbinden sich an diesem Tag die Kämpfe der Frauen für ein gleichberechtigtes und freies Leben auf der ganzen Welt. Bis heute hat der internationale Frauenkampftag nicht an Aktualität verloren.

Wir müssen den Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt selbst in die Hand nehmen.

Denn wir werden all das nicht stumm über uns ergehen lassen. Wir schließen uns als Frauen zusammen und gehen unsere Probleme gemeinsam an. Über all auf der Welt haben wir gesehen, dass wir dadurch Berge versetzen und und die Ausbeutung und Unterdrückung bekämpfen können!

Ob in Afghanistan, wo Frauen ihre eigene Bildung organisieren, in Kurdistan oder dem Iran, wo Frauen in den ersten Reihen gegen den Faschismus kämpfen, oder hier in Deutschland, wo wir uns zusammen schließen gegen Krieg und Preisexplosionen.

In uns steckt mehr Kraft als wir denken, wenn wir uns vereinen und sie gegen Patriarchat und Kapitalismus richten!

Kommt mit uns am 8. März, dem internationalen Frauenkampftag, auf die Straßen!

Wir kämpfen gemeinsam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert