Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Schwestern und Brüder in der FKO, In den dunklen historischen Zeiten, die wir alle im Moment erleben, begrüßen wir mit Freude die Vereinigung von vier Organisationen in einer Föderation von klassenkämpferischen Organisationen.
Nach einem Jahr begrüßen wir euren Kongress und wünschen euch eine erfolgreiche und fruchtbare Arbeit! Leider können wir dieses Mal nicht persönlich am Kongress teilnehmen.
Aber wir heißen euch und die Mitglieder der Föderation herzlich willkommen, unsere Gäste zu sein und uns zu erreichen, wann immer sich die Gelegenheit bietet.
Wir hoffen, dass wir in Zukunft unsere Beziehungen enger gestalten werden und dass unsere Zusammenarbeit den gemeinsamen Kampf für den Sozialismus stärken wird. Für viele Kämpfe, die noch kommen werden!
Revolutionäre, solidarische und herzliche Grüße aus Kroatien und Serbien
Wir als Pride Rebellion begrüßen den diesjährigen FKO Kongress mit voller Hoffnung und Freude! In einem Jahr wie 2023 ist notwendiger denn je Antworten auf die Krisen des Kapitalismus zu geben und die Widersprüche aufzudecken. Ob es der Krieg in der Ukraine, Kurdistan oder Palästina ist, die steigenden Kosten des Lebens in Deutschland oder der Anstieg patriarchaler Gewalt. Die Antworten und Analysen, welche ihr auf diese Phänome habt sind für uns große Lehren. So ist es für uns keine Überraschung für uns, wie euer Wachstum stetig voranschreitet und damit einhergehend die Qualität, Liebe Genoss:innen.
Wir sind gespannt auf die wertvollen Diskussionen, welche ihr hier führen werdet und wir sind gespannt auf die wichtigen Beschlüsse, die ihr hier beschließen werdet.
Angesichts der zunehmenden staatlichen Angriffe auf eure Organisationen stehen wir solidarisch an eurer Seite.
Als junge LGBTI+ Organisation mit klassenkämpferischen Charakter, die der Linie der Frauenrevolution folgt, sind wir froh darüber, dass wir uns Ideologisch so nah stehen. Mit euch gemeinsam auf den Straßen zu stehen und euch unsere Genoss:innen nennen zu dürfen ist uns viel Wert. Ob es an den LGBTI+ Kampftagen, Kampftagen der Arbeiter:innenklasse oder Frauenkampftagen ist, eines steht fest: Wir kämpfen an diesen und an jeden anderen Tagen für eine Welt ohne Kapitalismus, Krieg und Krisen, Schulter an Schulter für die Befreiung unserer Klasse und die Befreiung der Geschlechter.
Serkeftîn
Viel Erfolg
Ein Genosse von VKA hielt ein mündliches Grußwort in dem er unseren Kongress begrüßte. Dort ging er auf die Kämpfe in Europa ein und verurteile den Ukraine-Krieg als einen ungerechten Krieg von beiden Seiten. Ziel sei es eine sozialistsiche Bewegungin unseren Vierteln, Betrieben und Schulen aufzubauen.
Liebe Genoss:innen,
Wir grüßen euren Kongress mit unseren aufrichtigsten revolutionären Gefühlen.
Wir sind stolz darauf, Seite an Seite mit euch im antifaschistischen, antikapitalistischen und antiimperialistischen Kampf gegen das patriarchale Unterdrückungssystem zu kämpfen und gemeinsam auf den Straßen zu sein.
Als revolutionäre Frauen aus der Türkei und aus Kurdistan sind wir entschlossen, diejenigen zu entlarven, die sowohl das faschistische System in der Türkei und das Erdoğan-Regime unterstützen, als auch gegen faschistische Kräfte in Deutschland anzukämpfen. Ob in der Türkei und in Kurdistan oder hier in Europa – wir Frauen führen den Kampf entschlossen fort. Die Zusammenarbeit mit revolutionären Genoss:innen wie euch gibt uns Kraft.
Unser Ziel, den Sozialismus zu verwirklichen, kann nur durch gemeinsamen Kampf erreicht werden. Deshalb freuen wir uns über die Entwicklungen eurer Föderation im Klassenkampf und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit. Es lebe der gemeinsame Kampf der Revolutionär:innen! Schulter an Schulter gegen den Faschismus!
Jin Jîyan Azadî!
Bund Sozialistischer Frauen
Liebe Genoss:innen,
Als Young Struggle Deutschland begrüßen wir den 2. Kongress der Föderation Klassenkämpferischer Organisationen und wünschen euch viel Erfolg. Wir können zurückblicken auf ein Jahr der genoss:innenschaftlichen revolutionären Zusammenarbeit. Zahlreiche gemeinsam geplante Aktionen, Vereinsarbeiten als auch Seite an Seite ausgefochtene ideologische Kämpfe füllen unsere politische Beziehung mit Leben.
Wir wissen, dass der deutsche Klassenkampf Organisationen wie eure braucht, um die Sprünge vollziehen zu können, die uns letztendlich auch in Europa dem Sozialismus einen Schritt näher bringen werden.
Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Herrschenden uns mit Kriegspropaganda zu Verteidiger:innen des „Vaterlands“ machen wollen, eine Zeitenwende Beschwören oder uns mit immer weiter steigenden Preisen in die Armut treiben.
Gerade in Zeiten, in denen zersetzende Ideologien wie der Postmodernismus weiter verbreitet sind denn je.
Gerade in Zeiten der Umweltzerstörung, der Perspektivlosigkeit unter Jugendlichen, und der Krise:
Ihr seid der Beweis, dass die Arbeiter:innenklasse sich nicht geschlagen gibt, sondern mit neuer Hoffnung, neuer Kraft und neuer theoretischer Tiefe den Aufbau einer sozialistischen Kampforganisation vorantreibt.
Das gibt auch uns Hoffnung.
Mit Sicherheit können wir sagen, dass wir Stolz sind, diesen Kampf an eurer Seite führen zu können.
Mit Sicherheit können wir sagen, dass ihr Wahrhaftig eine Föderation der KLASSENKÄMPFERISCHEN Organisationen seid.
Mit eurer Stadtteilarbeit, eurer Frauenarbeit und eurer Jugendarbeit gebt ihr den Arbeiter:innen und Unterdrückten in Deutschland eine Perspektive.
Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr der engen Zusammenarbeit und der Solidarität.
Wir wünschen Euch erfolgreiche Diskussionen bei Eurem Kongress! Auf dass Ihr früchtetragende Ziele setzen könnt, die die Perspektive der Revolution und des Internationalismus den Arbeiter:innen, Jugendlichen, Frauen, LGBTI+ und Migrant:innen ein Stück näher bringen.
Es lebe der Sozialismus
Es lebe die Frauenrevolution